[Magic] Penn and Teller invisi-ball thread

Penn & Teller zählen seit Jahrzehnten zu den größten Magier-Stars in Las Vegas und rangieren auch heuer wieder an zweiter Stelle hinter David Copperfield. Bei uns sind sie für ihre Sendung „Fool Us“ bekannt. In einer dieser Sendungen verrieten sie vorab das Trickprinzip und lösten damit Kontroversen in der Magier-Szene aus. Teller meint, in manchen Fällen wird ein Effekt sogar noch erstaunlicher, wenn seine Erklärung unmöglich erscheint.
Darf man das? Wird die Illusion manchmal dadurch sogar noch eindrucksvoller? Oder ist die Erklärung sogar selbst nur eine Täuschung? Wir geben es ganz ehrlich und gerne zu. Wir wissen nicht genau, wie es funktioniert. Chapeau!
(Quelle: Lucca Lucien – Newsletter)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.