Thommy Ten

Thommy Ten wurde am 19. Juni 1987 in St. Pölten geboren. Nachdem er sein erstes Zauberbuch und seinen ersten Zauberkasten geschenkt bekam begeisterte er sich bereits mit zehn Jahren für die Zauberkunst. Mit zwölf war er schon das jüngste Mitglied in der magischen Vereinigung “Die magische Zehn/Niederöstereich, so wie im Magischen Ring Austria und im Magischen Zirkel von Deutschland. Speziel für ihn hatte der Magische Zirkel von Deutschland eine Ausnahme gemacht, da hier ein Mindestalter von 16 Jahren vorgeschrieben ist. Mit 13 Jahen erhielt er den Titel “Österreichischer Meiter der Juniorenmagie” bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Zauberkunst.

Im Jahr 2010 gewann er mit der Darbietung “Romantic” den Titel Österreichischer Meister in der Sparte Erfindungen”. Ausgezeichnet wurden seine kreativen und neuartigen Techniken. Mit dieser Darbietung wurde er ein Jahr später “Deutscher Meister der Mentalmagie”.

Seine Erfolgsstory nach Jahren

2009 Puma Werbespot Hollywood

2011 Teilnahme an der Fernsehsendung “Die große Chance”, ORF (er kam bis ins Halbfinale)
2011 Beginn der Zusammenarbeit mit seiner Partnerin Amélie van Tass.

2012 Ten und Amélie van Tass – Ihr Act “Feingefühl” bei “Das Supertalent” (Casting und Halbfinale beim ORF)
2012 Zu sehen bei Explosiv – Das Magazin (RTL)

2013 Gast bei Frank Elstner – Menschen der Woche (SWR)
2013 Gesamtsieg bei den Vorentscheidungen zur Deutschen Meisterschaft
2013 Das Buch Zauberkunst lernen mit Thommy Ten erscheint im Holzbaum-Verlag

014 Über 300 Auftritte in Amerika, in Jeff Hobson´s Zaubertheater Illusionarium auf dem Kreuzfahrtschift /Norwegian Cruise Lines der Norwegian Getaway
2014 Gast bei Stefan Raab – TV total (Pro 7)

2015 1. Platz in der Sparte Mentalmagie bei den 26. Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Rimini/Italien.
2015 Erneut Gast bei Stefan Raab – TV total (Pro 7)

2016 2. Platz als The Clairvoyants bei der 11. Staffel der NBC-Talentshow America´s Got Talent
2016 Auftritt als erstes europäischen Zauberduo am Broadway in New York
2016 Teilnahme an der Fensehsendung The Next Great Magician bei ITV

2017 Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz
2017 (August) Auftritt beim Frequency-Musikfestival auf der “LOL Stage”

2019 Erneute Teilnahme an der NBC Show America´s Got Talent The Champions

Auszeichnungen nach Jahren

2001 1. Platz in der Sparte Juniorenmagie
2001 Österreichicher Meister der Juniorenmagie
2010 Österreichischer Meister in magischen Erfindungen
2010 Sieger der Sparte Mentalmagie bei den österreichischen Meisterschaften
2011 Deutscher Meister der Mentalmagie (2011)
2012 Top 3 der Mentalmagie bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst
2013 1. Platz in den Vorentcheidungen zur deutschen Meisterschaft der Zauberkunst, Sparte Mentalmagie
2014 Deutscher Meister der Mentalmagie 2014-2017
2015 Weltmeister der Mentalmagie 2015-2018
2015 Magier des Jahres 2015 des Magischen Zirkel von Deutschland
2017 Academy of Magical Arts-Award 2017 mit Amélie van Tass als erstes europäisches Paar.

Die Zaubershows

Einfach Zauberhaft
Business Events
Zweifach Zauberhaft
The Clairvoyants LIVE

Quelle:
Thommy Ten – Hompage / Bildnachweis: konopi


Wikipedia

Bildnachweis: Thommy Ten

Hits: 69

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.