Die Zauberwelt trauert um Roy Horn

Siegfried und Roy 100 Jahre magischer Zirkel im Gasteig - Foto Usien - wikipedia.de - zu Beitrag im magischer-anzeiger.de

Magier Roy Horn ist, wie sein Sprecher Dave Kirvin mitteilte, am Freitag an den Folgen von Covid-19 verstorben. „Heute hat die Welt einen der Großen der Magie verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren“, sagte Siegfried Fischbacher. „Schon bei unserer ersten Begegnung wusste ich, dass Roy und ich zusammen die Welt verändern würden. Es hätte keinen Siegfried ohne Roy und keinen Roy ohne Siegfried gegeben.“

Roy Horn und sein Partner Siegfried Fischbacher wurden als Zauberduo Siegfried und Roy weltbekannt. Ihre Karriere in Las Vegas wurde apprupt beendet, als Roy bei einer Vorstellung von eime Tiger schwer verletzt wurde. Von diesem Unfall hat sich Roy nicht mehr vollständig erholt.

So wird uns das Zauberduo immer in Erinnerung bleiben:

Siegfried & Roy by Carol M. Highsmith.jpg
Von Carolhi at en.wikipedia – Transferred from en.wikipedia to Commons by User:Quadell using CommonsHelper., Gemeinfrei, Link

Bildnachweis (Beitragsbild): Von UsienEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link