Spielbudenfestival No. 1

Spielbudenfestival - magischer-anzeiger.de

Spielbudenfestival - magischer-anzeiger.de

Vom 24. – 26. Juli 2020 findet in Hamburg das erste große, internationale SPIELBUDENFESTIVAL statt – ein Festival des Straßentheaters mit spektakulären Künstlern aus aller Welt. Natürlich für umsonst und draußen, zum Staunen, Lachen und Bewundern für Jung und Alt, für kleine und große Kinder, für die ganze Familie. Straßentheater hat auf St. Pauli eine lange Tradition, nicht zufällig heißt der Platz mitten auf der Reeperbahn Spielbudenplatz. Um 1900 standen dort nämlich Spielbuden, in denen allerlei Kurioses dargeboten wurde. Neben vielen anderen hat hier auch ein gewisser Herr Hagenbeck Tiere zur Schau gestellt. Das waren die Anfänge des berühmten Hagenbecks Tierpark.

Das internationale Spielbudenfestival ist im Übrigen das erste große Projekt der Corny-Littmann-Stiftung für Kunst und Kultur.
(Quelle: Presseinformation spielbudenplatz.eu)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert