UNO® führt das weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde ein

Uno Colorblind Cards

Anlässlich des International Colorblind Awareness Day in USA wurde letztes Jahr UNO® ColorADD in den USA eingeführt. Nun ist es auch in Deutschland soweit und UNO stellt seine neue Version, UNO® ColorADD vor und eröffnet somit Spielspaß nun auch für Farbenblinde.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit ColorADD entwickelt, einer globalen Organisation die sich um barrierefreie Zugänge und Bildung für Farbblinde kümmert. ColorADD verfügt über einen eigenen Code und gleichzeitig eine eigene Sprache, die es Menschen mit jeder Form von Farbenblindheit ermöglicht, die Farben auf dem Kartendeck auf den ersten Blick zu erkennen. Der Code basiert auf drei grafischen Symbolen, welche die drei Grundfarben darstellen. Diese Grafiken befinden sich an den oberen linken und unteren rechten Ecken einer jeden Spielkarte, um die ikonischen roten, gelben, grünen und blauen Designs von UNO voneinander abzugrenzen.
(Quelle + Bildnachweis: Pressemitteilug Mattel.de)

Anbieter:
Amazon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert