Was mir vorschwebt, ist ein Theater, das den Menschen wieder Freude gibt.

„Was mir vorschwebt, ist ein Theater, das den Menschen wieder Freude gibt.“ Mit diesen Worten eröffnete Max Reinhardt am 29.11.1919 das „Große Schauspielhaus“, den Vorgängerbau des Friedrichstadt-Palastes, in Berlin.

In einer emotionalen Veranstaltung, bei einer kostenlosen Vorstellung der VIVID Grand Show und einer rauschenden Geburtstagsparty, feierte der Palast vor 1.900 geladenen Gästen das 100 jährige Bühnenjubiläum. Zum Auftakt der Festlichkeiten erklang die Stimme von Max Reinhard noch einmal im „neuen“ Friedrichstadt-Palast. In einer Projektion des Großen Schauspielhauses in en Saal verschmolzen für einen kurzen Moment der alte und der neue Palast.

In einem Video kann man noch einmal die emotionalen Momente diees Jubiläums nacherleben. Hier der Link zum Video.

Mit „Ein Jahrhundert Palast“ wurde eine Jubiläumswebseite eingerichtet die ausführlich über die Geschichte des Friedrichstadt-Palastes Berlin informiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert