Magisches Jubiläum – Das HOUSE OF MAGIC

House of Magic - Foto Tom Thoene

Magisches Jubiläum – Das HOUSE OF MAGIC feiert Geburtstag

Die magische Erlebnisausstellung am Westfield Centro in Oberhausen wird ein Jahr alt und lädt mit einem magischen Programm zum Mitfeiern ein.

House of Magic - Foto Tom ThoeneHouse of Magic – Foto: Tom Thoene

Mit dem HOUSE OF MAGIC wurde vor einem Jahr die neue Attraktion der CentrOPromenade eingeweiht. Seit der Eröffnung am 17. November 2022 erlebten über 100.000 Besucher die von den EHRLICH BROTHERS inspirierte, magische Ausstellung. Der erste Geburtstag wird zehn Tage lang mit einem abwechslungsreichen Programm gefeiert. Vom 17.11. bis 26.11. erleben die Besucher faszinierende Close-Up-Magie. Jeden Tag präsentiert sich ein anderer Zauberkünstler auf der magischen Bühne im HOUSE OF MAGIC, darunter sind Magier des Jahres, Zauberweltmeister und vielversprechende Nachwuchskünstler.

Der 19. November steht ganz im Zeichen der EHRLICH BROTHERS. Andreas und Chris Ehrlich kommen ins HOUSE OF MAGIC! Alle Fans und Besucher haben die Möglichkeit, die beiden Star-Magier in einer Selfiestunde von 15 bis 17 Uhr persönlich zu treffen! Im gesamten Aktionszeitraum sind die Eintrittspreise trotz des vielfältigen Angebotes reduziert.

Auch die Öffnungszeiten sind verlängert worden, damit alle Besucher die Möglichkeit haben, bei Rätseln, Spielen und Illusionen selbst Teil der Magie zu werden. Erstmals wird sich das HOUSE OF MAGIC auf dem Weihnachtsmarkt am Westfield Centro mit einem eigenen Stand präsentieren. Dort können Weihnachtsgeschenke in Form von Gutscheinen und Souvenirs erworben werden.

Die Live-Zauberkünstler in der Aktionswoche:
17.11. Nicolai Friedrich
18.11. Andolino
19.11. Selfiestunde mit den EHRLICH BROTHERS
20.11. Daniel Dück
21.11. Florian Poldrack
22. & 23.11. Markus Lenzen
24.11. Marc Weide
25.11. Marco Lalli
26.11. Rika Magie

Verlängerte Öffnungszeiten vom 17.11. bis 26.11.2023
Montag bis Freitag: 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Eintrittspreise
Kinder: 14,95€
Erwachsene: 19,95€

Tickets unter www.HOUSEOFMAGIC.de

Die Künstler beim Magischen Jubiliäum – House of Magic

17.11.23 / NICOLAI FRIEDRICH
Er gehört zur neuen Generation von Magiern und wurde für die beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking (2009) ausgezeichnet. Seine Mischung aus verblüffender visueller Zauberkunst, mitreißender Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten ist weltweit einzigartig.

18.11.23 / ANDOLINO
Wenn Andolino zaubert, haben die weißen Tiger Pause. Auch Jungfrauen muss er nicht zersägen, um sein Publikum ins Staunen zu versetzen. Andolino führt die Logik mit alltäglichen Dingen wie Karten, Seile und Tücher ad absurdum. Witzig und charmant hebt er die Grenzen der Naturgesetze auf. Was eben noch als unmöglich galt, scheint bei Andolino ganz normal zu sein. Verblüffend, lustig, herzlich. Ein Zauberspaß für kleine und große Leute!

19.11.23 / EHRLICH BROTHERS
Die Star-Magier sind aktuell mit ihrer Ausnahmeshow DREAM & FLY live zu erleben. Dennoch lassen sie es sich nicht nehmen, für eine exklusive Selfiestunde mit ihren Fans ins HOUSE OF MAGIC zu kommen.
Die SELFIESTUNDE der EHRLICH BROTHERS findet von 15 Uhr bis 17 Uhr im Foyer des HOUSE OF MAGIC statt. Es wird keine Eintrittskarte benötigt, um die Weltrekord-Magier zu treffen!

20.11.23 / DANIEL DÜCK
Daniel Dück ist Zauberkünstler, Ingenieur und Podcast-Moderator.
In seiner Show verbindet er klassische Zauberei mit innovativer Zauberkunst. Seine verblüffenden Kunststücke präsentiert er mit einer guten Prise Humor.
Pressekontakt

21.11.23 / FLORIAN POLDRACK
Realität oder Illusion? Diese Frage kann nur der Verstand beantworten!
Florian Poldrack nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Zauberkunst.

22. & 23.11.23 / MARKUS LENZEN
Markus Lenzen zaubert sich verblüffend unkompliziert in die Herzen der Zuschauer, verzichtet dabei auf technischen Schnick-Schnack und vollbringt mit hochgekrempelten Ärmeln Kunststücke ohne doppelten Boden…lustig und verblüffend. Seine Zuschauer sind hautnah dabei: Sie wirken interaktiv mit; es wird gefährlich und explosiv und sie lernen sogar ein Kunststück zum Nachzaubern.

24.11.23 / MARC WEIDE
Beste Unterhaltung, ungläubiges Staunen und schallendes Lachen erleben die Zuschauer mit dem „Magier des Jahres 2018“ und dem amtierenden Weltmeister der Zauberkunst in der Sparte Salon-Magie.

Marc Weide will aber nicht nur zaubern – vor allem will er seine Zuschauer verzaubern. Das Aha-Erlebnis ist immer am größten, wenn einer seiner Tricks vermeintlich nicht funktioniert, im letzten Augenblick aber dann völlig überraschend doch noch aufgeht.

25.11.23 / MARCO LALLI
Marco Lalli gehört zu den vielversprechenden Nachwuchskünstlern unter den jungen Zauberern. Mit neun Jahren sah er die EHRLICH BROTHERS im Fernsehen und war so fasziniert, dass er sich seitdem intensiv mit der Zauberkunst beschäftigt. Dabei setzt sich der Vierzehnjährige mit vielen Sparten seines Lieblings-Hobbys auseinander: Manipulation, Kartenmagie, Close-up-Magie und Bühnenmagie.

Bei einem Radio-Wettbewerb belegte Marco Lalli im September 2023 den 1. Platz und durfte in einer Show seiner Idole auftreten. In der WUNDERZEIT der EHRLICH BROTHERS zeigte er vor 10.000 Besuchern in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen seine Fingerfertigkeit bei einer Manipulation mit Bällen.

26.11.23 / RIKA MAGIE
Charmant und interaktiv präsentiert RIKA die weibliche Seite der Zauberkunst.
Durch ihre jahrelange Auftrittserfahrung begeistert die mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Das HOUSE OF MAGIC

Rätsel, Spiele, Illusionen: Das HOUSE OF MAGIC ist die neue Attraktion am Westfield Centro Oberhausen. Mehr als 100.000 Besucher sind seit der Eröffnung in die magische Erlebnisausstellung eingetaucht, die von den Ehrlich Brothers inspiriert wurde, und Groß und Klein gleichermaßen begeistert.

In 19 Räumen auf 3.000 Quadratmetern gibt es viel zu entdecken. In der magischen Werkstatt wimmelt es nur so von rätselhaften Objekten: ein Einrad, das sich in ein Keinrad verwandelt, ein Buch, das sich von selbst umblättert, eine Kiste, in der sich ein unendliches Lager befindet. Wie ist das möglich?

Wippen auf einer Zahnbürste, hüpfen auf einem Riesen-Tablet, um Süßigkeiten einzufangen und spannende Lichteffekte zu erzeugen. Das und viel mehr erlebt man im HOUSE OF MAGIC, wenn die Besucher auf Mausgröße geschrumpft im Koffer der Ehrlich Brothers landen. Dort ist plötzlich alles riesengroß.

Wie viele Illusionen in Schatten und Spiegeln stecken, lässt sich in weiteren Räumen entdecken. Skurrile Skulpturen werfen überraschende Bilder auf die Wand, Schatten führen ein Eigenleben, Spiegel machen den Besucher unsichtbar.

Original-Exponate und Bühnen-Outfits aus den spektakulären Tourshows der beiden Star-Magier gibt es in einer Ausstellung ebenfalls zu bestaunen; z.B. der riesige Monstertruck und der goldene Lamborghini.

Die Mutigen können auf einem waghalsigen Flug im Virtual-Reality-Ride ihre Flugkünste testen.

Teleportation gab es bisher nur in Science-Fiction-Filmen. Im HOUSE OF MAGIC erlebt man live, wie es sich anfühlt, von einem Ort zu einem anderen teleportiert zu werden.

Im HOUSE OF MAGIC wird natürlich auch gezaubert. Alle Guides haben coole Zaubertricks dabei! Wer Lust hat, kann sogar einige lernen, u.a. einen Trick aus der Live-Show der Ehrlich Brothers, den sie auf der Leinwand im 360 Grad Kino erklären. Im Ticketpreis ist zudem der kostenlose Zugang zu einem Online-Zauberworkshop mit den Ehrlich Brothers für jeweils eine Familie enthalten!
Pressekontakt

Wer also nicht nur Lust hat, sich verzaubern zu lassen, sondern selbst seine magischen Kräfte entdecken möchte, den lädt das HOUSE OF MAGIC in eine einzigartige Erlebnisausstellung mit Rätseln, Spielen und Illusionen ein.
Alle Infos und Tickets: www.HOUSEOFMAGIC.de

HOUSE OF MAGIC, in der EXPOHALLE am Westfield Centro, CentrO-Promenade 141, Oberhausen