Marion Stepanies Zigarettenmanipulation

Marion Stephanie

Marion Stepanies Zigarettenmanipulation begleitet von Cliff Edwards alias Ukulele Ike, der in dem von den MGM-Studios produzierten und am 28. September 1935 als „Kurzfilm“ veröffentlichten Film „Starlit Days at the Lido“ Ukulele spielt, um die Lido Lounge in Hollywood und die MGM-Vertragsspieler zu bewerben. Der Manager des Lido, Reggy Denny, stellt die Stars im Publikum vor. Manchmal wird er von jemandem unterbrochen, der einen Auftritt hat, ein Lied singt oder anderweitig unterhält: die meisten dieser Auftritte sind Novelties. Am Ende amüsieren sich alle prächtig. Im Vorspann kann man Marions Namen erkennen.

Dieser Clip von Marion Sephanie wird oft mit Suzy Wandas verwechselt. Marion Stephanie spielte die Hauptrolle in der Show „Broadway Melody Cruise“, in der sie von Januar bis April 1935 als der weibliche Houdini angekündigt wurde. Kritiken über ihren Auftritt beschrieben sie als schöne, junge und blonde Frau “ Sie führt Houdinis bekannten Trick aus, 75 Nadeln und eine Menge Faden zu schlucken, die später mit den Nadeln am Faden wieder auftauchen“ (Dayton Daily News 9. März 1935).

Am 10. Juni 1935 lief bei ihrer Vorführung des Nadelschlucktricks in einem lokalen Theater in L.A. nicht alles wie geplant und sie musste ins Krankenhaus fliehen, nachdem sie zwei der Nadeln verschluckt hatte. Die Nachricht wurde in vielen Zeitungen aufgegriffen, ebenso wie einige Details über das mysteriöse Mädchen, das 1935 erst 18 Jahre alt war. Obwohl ihre Werbung verkündet, dass sie von Houdini trainiert wurde, scheinen die Chancen, dass Houdini sie trainiert hat (er verstarb 1926), eher gering. Über Marion Stephanie ist nach diesem Filmdebüt wenig bekannt.

DANKE an Kobe van Herwegen für die Klärung der Verwirrung bezüglich Marion Stephanie & Suzy Wandas & dieses Vintage-Clips. Auch Jeff McBride, der mich letztes Jahr auf diesen Clip aufmerksam gemacht hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)