26. Ingolstädter Zaubertage

kopf

Mit Zaubern im Bus, Zaubershow „Sven Catello …verblüfft!“, Zaubern im Westpark, Magic Dinner, Kinder im Zauberland und Verrückte Magie wird bei den 26. Ingolstädter Zaubertagen wieder einiges geboten.

Als Auftakt, schon vier Wochen vor den eigentlichen Zaubertagen, zeigen am 30. September, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr Frank Grabowski, Sven Catello und Jens Keidel Magie an einem außergewöhnlichen Ort: Zaubern im Bus. Zur Einstimmung auf die Zaubertage werden die Künstler in einem von der VGI bereit gestellten Linienbus auftreten, der in der Mitte des Rathausplatzes steht. Die Gäste können bequem im „Zauberbus“ Platz nehmen und das magische Geschehen aus nächster Nähe verfolgen. Die Vorstellungen dauern etwa 20 Minuten.

Sven Catello eröffnet am 26.10 die 26. Ingolstädter Zaubertage mit seiner Show „Sven Catello … verblüfft. Zusammen mit den Zuschauern vollbringt Sven Catello magische Wunder, liest Ge-danken, erzählt skurrile und persönliche Geschichten und zeigt physikalische Un-möglichkeiten. Er fesselt die Aufmerksam-keit seines Publikums durch verblüffende Zauberkunst mit meist ganz alltäglichen Gegenständen. Spannung, Erstaunen und Humor sind dabei seine Zutaten. Sven Catello bietet keine Comedy, sondern witzige durchdachte Unterhaltung. Man merkt einfach die Freude, mit der er gemeinsam mit seinem faszinierten Publikum echte Zauberkunststücke erschafft.

Am 28. Oktober geht es im Westpark weiter. Der Westpark als größte Einkaufs-Mall der Region ist wie geschaffen, um die Künstler der diesjährigen Zaubertage kennenzulernen. Und zwar auf großer Bühne mit tollen Programmen – und das bei freiem Eintritt. Von 10.30 Uhr bis 13 Uhr sind dort Werner Link, Sven Catello und Rafael in wechselnden Shows zu sehen. Die Künstler sind am Abend, um 19 Uhr, noch einmal bei einem Magischen Dinner im Hotel Domizil zu sehen.

Auch für Kinder wird etwas geboten. Am 29. Oktober im Altstadttheater und am 30 Oktober in Zum Gutmann (in Eichstädt) ziehen Sven Catello u.a. Kinder ins Zauberland. Eine bestimmt unvergessliche Zeit, zum mitlachen, mitmachen und mitzaubern.

Rafael bietet am 29. Oktober im Altstadttheater und am 30. Oktober in Eichstätt (Zum Gutmann) „Verrückte Magie“ – mystisch, lustig, skurril, einzigartig.

Ausführliche Informationen auf www.zaubertage.de
Bildnachweis: 26. Ingolstädter Zaubertage – Bildnachweis: Sven Catello
Bildnachweis (Beitragsbild): Rafael