Zaubermuseum Bellachini

Am 18.12.2022 öffnet in Hamburg das Zaubermuseum Bellachini am Hansaplatz 8, 20099 Hamburg. Kurator ist, und wer sollte es auch anderes sein, Wittus Witt. Als Herausgaber der Zauberzeitschrift Magische Welt, Organisator der Hamburger Zaubernächte, Gründer der Zauber-Pedia, Gründer der Galerie-W und Gründer des Hamburger-ZauberSalons hat er seine Erfahrung in der Zauberwelt bereits bewiesen.

Bellachini als Namensgeber steht für eine lange Zaubertradition. Dieser Künstlername wurde vom Zauberer Samuel Berlach (1827 – 1885) verwendet und in den späteren Jahren von mehreren Zauberkünstlern kopiert.

Im Museum werden Zauberkästen, Plakate, Zauberliteratur, Zaubergeräte und Grafiken zu sehen sein.

Geplante Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag 12 – 17 Uhr, Führungen (ab 6 Personen) sind zu induviduellen Zeiten möglich.