Magic Sisters – Ehrlich Brothers Fangemeinde

Weltrekord der "Magic Sisters - Ehrlich Brothers Fangemeinde" - Bildnachweis: Magic Sisters - Ehrlich Brothers Fangemeinde

Es waren einmal vier Freundinnen: Alexandra, Yvonne, Tina und Jenny. Im November 2019 haben sie die „Magic Sisters-Ehrlich Brothers Fangemeinde“ gegründet. Der Fanclub sollte allerdings mehr sein als nur ein Zusammenschluss von Fangirls. Er steht für Freundschaft, Zusammenhalt, Zusammenarbeit und für eine magische Verbindung miteinander.

Fangirl der Ehrlich Brothers zu sein bedeutet eben nicht nur den Brüdern nachzureisen, sondern auch an Schwächere zu denken und zu unterstützen. Deshalb setzen sie sich für Menschen ein, die es im Leben nicht einfach haben.

Angeregt vom Weltrekord der Ehrlich Brothers mit dem längsten Fanbrieb der Welt (23,023 km) machte man sich daran, einen eigenen Weltrekord aufzustellen. Nicht mit einem neuen Fanbrief, sondern Zauberstäbe aus Papier. Es galt möglichst viele Zauberstäbe zu formen, zu verzieren. Die Stäbe mussten natürlich auch Zauberstäben ähneln, weiße abgegrenzte Enden haben und ein bunt gestaltete Mittelteile aufweisen.

Das 2021 begonnene Projekt verschob sich noch einmal um ein Jahr. Aber Zeit genug um die 300 Fans zu aktivieren, sich dieser Aktion anzuschließen. In diesem Jahr war es dann soweit. Am 27. und 28.5.2023 fand die Auslegung und Auszählung statt. Im Kindergarten St. Marien in Ennigerloh waren unzählige unabhängige Helfer vor Ort, die die Zauberstäbe aus den Kartons befreiten Zauberstäbe zu zählen und in einem großen Raum die Schriftzüge „Ehrlich Brothers“, „Dream and Fly“, „Magic Sisters“, die Initialen der Brüdr „A“ und „C“ sowie weitere Formen wie einen Schmetterling, einen Zauberstab und Herz zu gestalten.

Der Rekordversuch wurde vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND auf Dokumentenbasis geprüft und am 15.6.2023 bestätigt. Es stellte sich heraus, dass die Ehrlich Brother Fans und die Magic Sisters in mühevoller Kleinarbeit 15.860 Papierzauberstäbe gebastelt haben.

Die Zauberstäbe werden nun verkauft und der Spendenerlös geht Ende 2023 an das Kinderhospiz Minden.

Die „Magic Sisters-Ehrlich Brothers Fangemeinde“ hat damit, während des Lockdowns, erreicht, das die Fans zusammenhalten, in einer Zeit in der keine Shows stattfinden konnten. Es wurde etwas Gutes geschaffen, was gespendet werden kann.

Bildnachweis: Magic Sisters-Ehrlich Brothers Fangemeinde