Andreas Maier

Andreas Maier - Bildrechte Andreas Maier

Auch hier hat ein Zauberkasten eine bedeutende Rolle gespielt? Am Anfang die üblichen Auftritte vor Freunden und Verwandten, rückblickend furchtbar. Später, nach der ersten Show im Fernsehen von David Copperfield, wurde der Zauberkasten wieder hervorgeholt – diesmal mit Erfolg. Fleissiges Üben war angesagt, andere Zauberer wurden kennengelernt und schließlich folgte die Mitgliedschaft im Magischen Zirkel.

Seit fast 20 Jahren steht Andreas nun auf der Bühne. Er beschäftigt sich mit der Zauberei in all ihren Facetten und hat einen ständigen Austausch mit vielen Künstlern weltweit. Kontinuierlich bildet er sich in Seminaren und Workshops weiter. Heute zeigt er abwechslungsreiche Shows aus moderner Zauberei, psychologische Experimente, Zuschauerbeteiligung und jede Menge Spass.

Für Firmen und Theater hat er im Laufe der Jahre mehrere Zaubershows entwickelt. „Geschichten, Gedanken, Geheimnisse“ und „CREDO – Die unglaubliche Show“ sind zwei von ihnen. Daneben gibt es noch mehrere Programme mit Musikern und Orchestern.

Er ist Organisator des „Rosenheimer Zauberabend“ und tritt regelmäßig beim Magic Monday München und im Zauberkabinett Bad Heilbrunn auf. Daneben ist er auf Firmenfeiern präsent, auf Kreuzfahrten zu sehen oder bei Magic Dinner kennenlernen. Natürlich ist er auch privat zu buchen.

Preise und Auszeichnungen

2004 3. Preis Mikromagie, Vorentscheidungen Deutsche Meisterschaft, Pullach
2005 2. Preis Mikromagie, Prix Juventa Magica, Berlin
2013 3. Preis Mentalmagie, Vorentscheidungen Deutsche Meisterschaft, Dreieich
2019 1. Preis Kleinkunstpreis „Salzfassl“, Kufstein

Terminübersicht – Andreas Maier
Keine Veranstaltungen

alle Veranstaltungen
Veranstaltung eintragen


Bildrechte Andreas Maier