0 A B C D E F G H I K L M N O P R S T W Z
Ca Ci Co

Copperfield

Einträge unter „Copperfield“:
1. David Copperfield


1. David Copperfield

David Copperfield wurd am 16. September 1956 in Metuchen, New Jersey, gebühren. Bürgerlicher Name David Seth Kotkin. Amerikanischer Illusionist und Zauberkünstler. Er entwickelte schön früh eine Leidenschaft für die Zauberkunst und wurde mit bereits mit 12 Jahren in die Society of American Magicians aufgenommen. Mit 16 Jahren gab er bereits einen Kurs in Zauberei an der New York University.

In den 1970er Jahren sah man ihn in der Fernsehserie „The Magic of ABC“. Daraus ergaben sich weitere Specials und schließlich die eigene Fernsehshow „The Magic of David Copperfield“ (1980er + 1990er Jahre).

Als bedeutenste Illusionen sind das Verschwinden der Freiheitstatue (1983), das Durchqueren der Chinesischen Mauer (1986), das Fliegen auf der Bühne, die Todes-Säge und die Flucht aus dem Alcatraz anzusehen.

Als erster lebender Illusionist der mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Frame geehrt wurde.

David Copperfield gründete das Internationale Museum of Conjuring Arts, das als weltweit größte Sammlung historischer Erinnerungsstücke, Poster, Bücher, Requisiten und Artifakte gilt, mit mehr als 80 000 Gegenstände aus der Geschichte der Zauberei.


Ähnliche Einträge