A B C D E F G H I K L M P R S T Z
Ma Me Mo

Messmerize

Mentales Kunststück von Stefan Olschewski. Ein frei gewählte Vorhersage erscheint in einem Weinglas. Jeder beliebige Gedanke kann aufgeschrieben werden.

In einem Weinglas auf der Bühne befindet sich ein schwarzer Umschlag, der eine Vorhersage enthält. Ein frei gewählter Zuschauer konzentriert sich auf einen einzigen Gedanken, den er auf eine Karte schreibt. Die Karte wird in einem undurchsichtigen Umschlag versiegelt.

Eine Zuschauerin nimmt die Vorhersage aus dem Glas, öffnet sie und liest selbst die Vorhersage vor. Sie stimmt dem frei gewählten Gedanken überein.

Nun wird die Zuschauerin gebeten, die Papierkugel zu öffen, mit der sie zufällig aus dem Publikum gewählt wurde: Hier steht: „Heute Abend denkt eine junge Dame namens Anke an Eiskrem!“

– Die Zuschauerin wird zufällig ausgewählt.
– Die Papierkugel wird nicht ausgetauscht(!)
– Keine eingeweihten Zuschauer.
– Keine geheimen Helfer.
– Keine „Pre-Show-Work“.
– Kein Ärmeln
– Keine Elektronik.
– Die Zuschauer können wirklich jeden beliebigen Gedanken aufschreiben.
– Die übrigen Umschläge können geöffnet werden, um zu zeigen, dass sie alle unterschiedliche Wörter beinhalten.
– Der Vorhersageumschlag besitzt eine ANDERE FARBE als die restlichen Umschläge.
– Die Zuschauerin selbst nimmt die Vorhersage aus dem Glas und liest sie vor.
– Sie selbst berühren die Vorhersage nie(!)
– Die Zuschauerin darf Umschlag und Vorhersage behalten, beide sind völlig unpräpariert.

Anbieter: Zaubershop Frenchdrop