0 A B C D E F G H I K L M N O P R S T W Z
Te Th

Thayer

Floyd Gerald Thayer war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.
Geboren am 18. Juli 1877 in Jacksonville, Vermont, USA
Verstorben am 29. Juli 1959 in Long Beach, USA.

Seine Zauberkarriere begann bereits mit 8 Jahren als er einen Zauberkasten erhielt.

1891 brachte ihn sein Vater nach Pasadena, Kalifornien. Dort trat er unter dem Künstlernamen „Gerald“ in halbprofessionellen Clubshows auf.

Er begann mit der Herstellung von Zauberstäben, die er in der Zeitschrift Mahatma als „The Wand of The West“ anbot.

Thayer gründete und führte:
1902 – 1912 The Magic Shop of the West
1912 – 1916 Thayer und Christianer
1916 – 1917 F. G. Thayer
1917 Thayer Studio of Magic
1917 – 1933 Thayer Manufacturing Company (an die Brüder Owen verkauft)
1933 – 1942 Thayer Magic Studio in Hollywood (an Bill Larsen verkauft)

Danach setzte sich Floyd Thayer zur Ruhe und zog mit seiner Ehefrau Jenny zu den Larsens nach Pasadena. Floyds Frau starb 1951. Danach zog er nach Long Beach.

Auszeichnungen:
SAM Hall of Frame

Literatur:
Thayers Quality Magic Volume 1
Thayers Quality Magic Volume 2
Thayer´s Complete Bar Act
Magical Bulletin (13 Ausgaben)
Dr. Q´s Tarot Telepathy
Dr. Q´s Simplicity Mindreading Act
Dr. Q´s Comedy Hypnotic Act

Weblinks:
Lybrary.com
Zauber-Pedia.de
Zauber-Lexikon


Ähnliche Einträge