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Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit

Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit - Bild: lybrary.com

Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit (Literatur), Autor: Mailath Agoston. Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit: ein Zyklus effektvollster Salonpiecen für Dilettanten und Künstler. Erklärung der neuesten Taschenspieler- und Kartenkunststücke, von jedermann ohne Kenntnis besonderer Kunstgriffe ausführbar … Anhang: Die Geheimnisse der Falschspieler
Erstausgabe 1903 mit 50 Illustrationen, A. F. Schöffels Verlag

Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit - Bild: lybrary.com
Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit – Bild: lybrary.com

Das Buch ist, neben einer Einleitung und einem Anhag in drei Kapitel gegliedert: Magische Salonpiecen – Die schwarze Kunst (Orientalische und antispiritistische Effektstücke) – Kartenpiecen


Inhalt – Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit

Einleitung

Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit – Kapitel 1: Magische Salonpiecen

Das Verschwinden der Handschuhe – Einer Person aus dem Auditorium den Zauberstab in den Mund zu schieben – Die wunderbare Verwandlung – Die Wunder-Tüte – Die wunderbare Eiervermehrung – Das verschwundene Geldstück – Ein brennendes Talglicht zu verzehren – Körper-Magnetismus – Das schnelle Sortieren farbiger Papierschnitzel – Dreimalige Farbenverwandlung einer Rose – Ein Rauchkunststück – Geschwindigkeit ist keine Hexerei – Die schießende Flasche – Changement mit einem Tuche – Das Verschwinden eines Knaben – Grand Changement – Das Knoten-Vexierspiel – Die rätselhafte Verknotung mit einer Hand – Der Geldregen im Hut – Gekochte oder ungekochte Eier – Die Falschmünzerwerkstatt – Die bezauberte Taschenuhr – Das zerrissene und wieder hergestellte Blatt Papier – Das undurchdringliche Geheimnis – Die Tortenbäckerei im Cylinderhut – Das Genueser Tamburin – Das unverbrennbare Taschentuch – Das Schmetterlingsspiel – Der wandernde Thaler – Das Feuergesicht – Das changierte Likörservice – Sensationelle Entfesselung zweier Personen – Die Geisterpfeife – Der durch das Glas und den Tisch spazierende Thaler – Bunte Glaskugeln – Das Goldfischbassin – Der freistehende Spazierstock – Vergehen und Entstehen – Die wandernde Nuß – Aus dem Tuche eine Kugel (oder ein Vogel) – Das verschwundene Wasserglas – Die tanzende Zigarre – Das verhexte Geld – Der Schneewittchenspiegel – Le Peloton miraculeux – Die Grogmaschine – Blumen, die aus Asche entstehen – Donner und Sturm täuschend nachzuahmen – Verwelkte Blumen in erneuter Pracht – Die unverbrennbare Hand – Die Chamäleon-Rose – Wie man roten Kohl in grünen verwandelt – Rot- oder Weißwein zu verändern – Wie man Milch in Blut verwandelt – Wasser und Bier unvermischt in einem Glase – Ein vierfarbiger Inhalt – Verschiedene Getränke aus einer Flasche – Das durch die Luft in ein Trinkglas fliegende Geldstück – Das Verschwinden eines Vogelbauers, Glases, Würfels etc. unter einem Tuche – Schnell wie der Blitz – Eier, Bälle und ähnliche Gegenstände verschwinden zu lassen – Das Biegen von Geldstücken nach Art des Athleten Cyclops

Kapitel 2: Die schwarze Kunst. Orientalische und antispiritistische Effektstücke

Der durchbohrte Hexenmeister – Die schreibende Hand des Königs Nebukadnezar – Das finghalefische Eierspeien – Der Feuerspeier – Die chinesischen Ringe – Das tanzende Skelett – Indische Messergaukelei – Geister- und Gespenster-Erscheinungen – Persische Rosen – Die schöne Galatea – Die Geisterschrift auf der Schiefertafel – Einen getöteten Sperling zum Leben erwecken – Ein Kartenspiel im Reiche der Toten – Das Tischrücken

Kapitel 3 – Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit: Zahlen-Kunststücke und Vexier-Scherze

Den Wochentag jedes beliebigen Datums sofort zu bestimmen – Jedermanns Geburtstag zu erraten – Die Augenzahl von drei oder mehr Würfeln vorher zu bestimmen – Die lustigen Zechpreller – Die gleichen Zahlen – Von 20 22 abziehen, daß 88 bleibt – Wie kann man 100 mit lauter Neunen schreiben? – Eine gedachte Zahl erraten – Wie legt man neun Zahlen in drei Reihen, daß sowohl senkrechte wie wagerechte Reihen addiert einzeln die Zahl 18 ergeben? – Die beiden Endzahlen einer Dominosteinreihe zu erraten – Keiner kann allein aufstehen – Das Gedankenlesen – Eine Katze hat drei Schwänze!

Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit – Kapitel 4: Kartenpiècen

Einfachster und doch unerklärlicher Trick, gezogene Karten zu erraten – Die geheimnisvolle Schrift – Die durch ein Tuch fallenden Karten – Die gezogene Karte in der Hand des Spielers – Eine Karte in der Tasche eines Zuschauers herausfinden – Viermalige Verwandlung einer und derselben Karte – Die festgenagelte Karte – Coeur-Drei und Coeur-Aß – Die gezogene Karte in der Apfelsine – Gezogene Karten auf dem Spiel wiederfinden – Les cartes changées – Ein Kartenspiel so werfen, daß die gezogene Karte sich allein wendet – Eine vorbestimmte Karte ziehen – Das viermal verkleinerte Kartenspiel – Wo soll eine gezogene Karte im Spiel liegen? – Viermaliges Karten-Changement – Karten-Magnetismus – La carte dans la bouteille – Der zerschossene Cylinderhut – Die gezogene Karte an der Zimmerdecke – Die verschwundene Karte – Schwarz oder rot – Eine Karte unter einem Tischtuche wiedererkennen – Die in einen Vogel verwandelte Karte – Mysteriöse Fernwirkung – Der Karten-Jongleur – Die unverbrennbare Karte – Einfachstes Karten-Changement – Eine verbrannte Karte im Ei wiederzufinden – Die magnetischen Augen – Der Meisterschuß. – Jedem das Gleiche – Wie heißt die oberste Karte? – Die zerteilten Karten – Verblüffender Trick, eine Karte zu erraten – Die verwandelte Karte – Das Lesen mit der magnetischen Hand – Die unter einer beliebigen Anzahl erratene Karte – Der geheimnisvolle Kreis – Die verstümmelte Karte – Der unerreichte Kartenseher – Ein arithmetisches Rätsel – Die Geheimnisse der Falschspieler

Anhang

Apparate und Präparationen – Empfehlenswerte Literatur


Weblinks – Der Zauberkünstler auf der Höhe der Zeit

Wikipedia.de
Lybrary.com (Download)


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